Das Team

Das Drohnenflug-Austria Team besteht aus R/C Hubschrauber Piloten, die schon über 25 Jahre Hubschrauber fliegen.

Jeder Pilot hat eine ausführliche und gründliche Drohnenausbildung für die Kategorie C/D (Flugschule) absolviert und bei der Austro Control erfolgreich mit dem Drohnenpilotenschein gemäß § 24f LFG abgeschlossen.

Alle Drohnen sind als uLFZ von der Austro Control zertifiziert und haben die dementsprechenden Flugbewilligungen und die dazugehörigen Versicherungen.

Pilotenscheine

Alle Piloten verfügen über eine ordentliche Pilotenausbildung, die mit den Fernpiloten Ausweis abgeschlossen wurde.

Zudem werden ständige Weiterbildungskurse für die Piloten besucht und in Kooperation mit Coptertronics ( https://www.coptertronics.at ) führen unsere Piloten selber auch Kurse durch.